Dressurreiten

Springreiten

Mannschaftsreiten

Reitzwerge

horseback-riding-6256431

Dressurreiten

Der Reit- und Fahrverein Knyphausen e.V. (RFK) wurde 1925 gegründet und war anfangs auf dem Gelände der Burg Kniphausen ansässig. Im Jahr 1978 übergab der Vorsitzende Reinhold Weerda das Amt an seinen Sohn Wilhelm ab, mit dem Entschluss, die inzwischen viele Jahre ruhende Vereinsarbeit wieder zu aktivieren. Der Reitbetrieb fand daraufhin zunächst auf dem Hohewerther Grashaus, dem Besitztum der Familie Weerda, statt. Der Reitbetrieb wurde intensiviert. Durch den Erwerb eines ehemaligen landwirtschaftlichen Betriebes am Steindamm verwirklichte sich 1981 der Wunsch nach einer eigenen Reitanlage, deren Umbau überwiegend in Eigenarbeit durch unsere Mitglieder erfolgte. Mit vereinten Kräften wurden erfolgreich Pferdeboxen gemauert, die Reithalle ausgerüstet und Außenreitplätze angelegt.

Springreiten

Sport verbindet – und dementsprechend wird bei uns die Geselligkeit gepflegt. Ob in der vereinseigenen Reiterklause oder auf Festlichkeiten wie Kohlessen. Kameradschaft herrscht auch unter den Jugendlichen des Vereins. Neben vielen gemeinsamen Unternehmungen wie Ausflüge und Spieleabende ist besonders der Fanclub hervorzuheben, der die Knyphauser Mannschaftsreiter zu allen Turnieren begleitet und begeistert unterstützt.

Tuniere Ruf Knyphausen
Video abspielen

Mannschaftsreiten

Die Reithalle mit den Abmessungen 20 ×40 Meter steht außerhalb der Belegungen durch Reitunterricht (sh. Hallenbelegungsplan) zu Trainingszwecken zur Verfügung. Die Halle verfügt über eine Tribüne und ist aus unserer Klause sehr gut einsehbar, somit können auch Zuschauer das Treiben gut verfolgen. Der Reithallenboden ist Ende 2020 erneuert worden, wird regelmäßig geschleppt und bewässert.

horseback-riding-6218062

Reitzwerge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec molestie malesuada urna quis euismod.

Nunc varius iaculis lectus ac aliquet. Suspendisse euismod sapien quis odio laoreet consequat. Quisque metus massa, dictum eu tellus quis, tempor scelerisque elit.

Ruf Knyphausen

Sponsoren